Wie können wir Ihnen helfen?

Wald mit Sonnenstrahlen

Rechtliches

Inhalt des Onlineangebotes

Die Angaben und Informationen auf unserer Internetseite wurden von uns sorgfältig recherchiert und geprüft. Wir aktualisieren unsere Informationen ständig und bemühen uns, das Informationsangebot zu erweitern.

Wir übernehmen jedoch keinerlei Gewähr, Garantie oder Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen. Dies gilt auch für Internetseiten, auf die diese Seite direkt oder indirekt verweist. Verbindliche Aussagen werden nur auf konkrete Anfragen hin abgegeben.

Haftungsansprüche wegen Schäden ideeller oder materieller Art, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, soweit kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und anderen zwingenden gesetzlichen Vorschriften bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt.

Compliance

Gesetzliche Vorschriften und interne Compliance-Regeln haben für uns oberste Priorität.

Bei Verdacht auf illegale Geschäftspraktiken wie Korruption, Betrug, Untreue, Kartellrechtsverletzungen oder ähnliche Verstöße in einem unserer Unternehmen können Sie sich vertraulich, und auf Wunsch auch anonym, an unsere Compliance-Beauftragte wenden:

Ihr Ansprechpartner:

- wird in Kürze neu benannt -

Beilegung von Streitigkeiten

Beschwerden

Verbraucherverträge in den Bereichen Strom und Gas

Sie haben eine Beschwerde? Sprechen Sie bitte zunächst mit uns! Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, wenden Sie sich an unseren Beschwerdebeauftragten, damit wir den Sachverhalt klären können.

Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH
– Kundenservice Beschwerdemanagement –
Marc Müller
An der Streckbrücke 4
66954 Pirmasen
Telefon: 06331/876-228
E-Mail: wir_helfen_gerne(at)stadtwerke-pirmasens.de

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen. Bitte denken Sie daran: Wir werden Ihren Fall sorgfältig prüfen. Wir bevorzugen dabei den direkten Dialog mit Ihnen, um schnellstmöglich zu einer Lösung zu kommen.

Schlichtungsstelle

Verbraucherverträge in den Bereichen Strom und Gas

Voraussetzung für das Anrufen der Schlichtungsstelle ist, dass Sie bereits unsere Beschwerdestelle kontaktiert hatten und keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Wir sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet. Darüber hinaus nehmen wir an keinen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge in den Bereichen Strom und Gas betreffen, kann unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG ein Schlichtungsverfahren beantragt werden bei der

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Weitere Informationen erhalten Sie über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas. Dieser stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Er ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001/53105 Bonn
Telefon Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr:
030/22480-500 oder 01805/101000 – bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 Cent pro Minute; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent pro Minute)
Fax: 030/22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Urheber- und Schutzrechte

Inhalt und Gestaltung dieser Website sind urheberrechtlich geschützt, die Vervielfältigung von Seiten, Inhalten, Informationen und Daten, insbesondere Texten, Textteilen, Graphiken oder Bildmaterial, bedarf unserer vorherigen Zustimmung. Innerhalb des Internetangebotes genannte und gegebenenfalls durch Dritte geschützte Markenzeichen und Warenzeichen unterliegen ohne Einschränkung den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und Besitzrechts der jeweiligen Eigentümer. Aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Links und Verweise

Bei Links und Verweisen auf fremde Websites, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, würde eine Haftungsverpflichtung nur in Kraft treten, wenn wir von den Inhalten Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir erklären ausdrücklich, dass zur Zeit der Verlinkung die jeweiligen Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Wir haben keinen Einfluss auf die künftige Gestaltung und auf Inhalte der verlinkten Websites, daher distanzieren wir uns ausdrücklich von Inhalten verlinkter Seiten, die nach der Linkssetzung verändert wurden. Dies gilt für alle auf unseren Seiten gesetzten Links, Verweise und Fremdeinträge in Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Wir haften nicht für illegale, unvollständige und fehlerhafte Inhalte sowie für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung dieser Informationen entstehen. Allein der Anbieter der Website, auf die verwiesen wurde, haftet für den Inhalt.

Rechtswirksamkeit des Haftungsausschlusses, salvatorische Klausel

Der Haftungsausschluss ist ein Teil unseres Internetangebotes. Sollten Teile oder Formulierungen nicht, nicht vollständig oder nicht mehr der aktuellen Rechtslage entsprechen, so werden die übrigen Teile inhaltlich und in ihrer Gültigkeit nicht berührt.

Schlichtungsstelle bei Online-Produkten

Verbraucher haben die Möglichkeit, seit dem 15. Februar 2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet: wir_helfen_gerne(at)stadtwerke-pirmasens.de