Gebäude

Wasserrohrbruch in der Poststraße

(vom 06.02.2019)

Die Stadtwerke Pirmasens haben heute, 6. Februar 2019, kurz vor 12:00 Uhr einen Wasserrohrbruch mit Straßenunterspülungen in der Poststraße lokalisiert. Daraufhin wurde die Poststraße voll gesperrt. Die Reparaturarbeiten begannen zeitgleich und wurden um ca. 17:00 Uhr beendet. Während dieser Zeitspanne war bei 20 anliegenden Haushalten die Trinkwasserversorgung  unterbrochen. Die betroffenen Anwohner wurden persönlich von den Stadtwerken informiert. Seit 17:00 Uhr fließt dort das Wasser wieder. Die Vollsperrung der Poststraße konnte zwischenzeitlich aufgehoben werden. Im Bereich des Wasserrohrbruchs wurden Halteverbote aufgestellt.

Zur Dauer der Baumaßnahme (Wiederherstellung der Straße) können die Stadtwerke erst gegen Ende dieser Woche Auskunft erteilen.

Im Nachtrag zu unserer PM vom 6. Februar 2019 möchten wir Sie informieren, dass die Arbeiten an der Wiederherstellung der Straße am Montag, 11. Februar 2019, beginnen und voraussichtlich am Mittwoch, 20. Februar 2019 beendet werden können.

zurück