Gebäude

Störung im Pirmasenser Mittelspannungsnetz (20 kV)

(vom 05.10.2018)

Die beschädigte Anlage wird am Freitag, dem 12. Oktober 2018, ausgewechselt!

9. Oktober 2018 – Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

Die u.g. Störung ist nach derzeitigen Erkenntnissen auf einen Defekt innerhalb einer neuen Mittelspannungsschaltanlage zurückzuführen. Die beschädigte Anlage wird am Freitag, dem 12. Oktober 2018, ausgewechselt. Im Rahmen dieser Arbeiten ist mit Versorgungsunterbrechungen weniger Kunden im Bereich der Fachmärkte zu rechnen. Betroffene Anlieger werden rechtzeitig vorab informiert.

 

5. Oktober 2018 – Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbH

In Pirmasens kam es in Teilen der Zweibrücker Straße sowie in den angeschlossenen Vororten Fehrbach und Hengsberg am Donnerstag, 4. Oktober 2018, um 22:06 Uhr zu einem 39-minütigen Stromausfall (14 Stationen waren betroffen).
Kurz nach 22:45 Uhr waren alle betroffenen Bereiche wieder mit Strom versorgt. Durch den Fehler kam es zu einem Spannungseinbruch, der in weiteren Teilen des Stadtgebiets bemerkbar war.
Die Ausfallleistung betrug 0,8 Megawatt. Dies entspricht 3,2 Prozent der Netzlast. Die Stadtwerke vermuten die Ursache im Bereich der Fachmärkte in der Zweibrücker Straße. Genauere Untersuchungen zum exakten Ort des Fehlers erfolgen im Laufe des heutigen Tages.

zurück